Was ist LibreOffice?

LibreOffice ist ein leistungsstarkes Office-Paket. Seine klare Oberfläche und seine mächtigen Werkzeuge lassen Sie Ihre Kreativität entfalten und Ihre Produktivität steigern. LibreOffice vereint mehrere Anwendungen, was es zum überzeugendsten freien und quelloffenen Office-Paket auf dem Markt macht: Writer, die Textverarbeitung; Calc, die Tabellenkalkulation; Impress, das Präsentationsprogramm; Draw, das Zeichenprogramm; Base, die Datenbankverwaltung; Math, der Formeleditor.

Ihre Dokumente werden professionell und sauber aussehen, unabhängig von ihrem Zweck: ein Brief, eine Masterarbeit, eine Broschüre, ein Finanzbericht, eine Marketing-Präsentation, eine technische Zeichnung oder ein Diagramm.

LibreOffice ist kompatibel mit vielen Dokumentformaten wie Microsoft® Word, Excel, PowerPoint und Publisher. Aber LibreOffice geht noch weiter. Es ermöglicht Ihnen, einen modernen und offenen Dokumentenstandard, das OpenDocument Format (ODF), zu verwenden.

Neben den vielen Funktionen, die LibreOffice standardmäßig bereitstellt, ist es durch Erweiterungen (Extensions) einfach erweiterbar. Auf unserer eigens dafür eingerichteten Plattform finden Sie jede Menge Funktionen und Dokumentvorlagen.

LibreOffice ist freie und quelloffene Software. Das Projekt ist offen für neue Mitstreiter und neue Ideen. Unsere Software wird täglich von einer großen und engagierten Benutzer-Community getestet und verwendet. Auch Sie können sich beteiligen und Einfluss auf die zukünftige Entwicklung nehmen.

 

· Laden Sie LibreOffice für Ihre Sprache herunter und entdecken Sie, wie LibreOffice Ihre Kreativität täglich aufs Neue anregt!
· Entdecken Sie, wie LibreOffice gegenüber Microsoft® Office 2013 (englisch) abschneidet.
· LibreOffice ist für viele Sprachen verfügbar. Finden Sie heraus, ob auch Ihre dabei ist!
· Lesen Sie unsere Versionshinweise.

What is LibreOffice?

LibreOffice is a powerful office suite – its clean interface and feature-rich tools help you unleash your creativity and enhance your productivity. LibreOffice includes several applications that make it the most powerful Free and Open Source office suite on the market: Writer (word processing), Calc (spreadsheets), Impress (presentations), Draw (vector graphics and flowcharts), Base (databases), and Math (formula editing).

Your documents will look professional and clean, regardless of their purpose: a letter, a master thesis, a brochure, financial reports, marketing presentations, technical drawings and diagrams. LibreOffice makes your work look great while you focus on the content.

LibreOffice is compatible with a wide range of document formats such as Microsoft® Word, Excel, PowerPoint and Publisher. But LibreOffice goes much further with its native support for a modern and open standard, the OpenDocument Format (ODF). With LibreOffice, you have maximum control over your data and content.

Beyond the many features shipped by default, LibreOffice is easily extensible through its powerful extensions mechanisms. Get even more features and document templates on our dedicated websites.

LibreOffice is Free and Open Source Software, available for everyone to use, share and modify, and produced by a worldwide community of hundreds of developers. Our software is tested and used daily by a large and devoted user community – we're open to new talent and new ideas, so get involved and influence its future.

 

More information

· Download LibreOffice in your language and discover how it can boost your creativity on a day-to-day basis
· Discover how LibreOffice fares vs. Microsoft® Office 2016
· LibreOffice is available in many, many languages. Find out about yours!
· Check out our release notes

Latest Tweets

@libreoffice
@tdforg